Nachrichten des Presseclubs

Presseclubs bei der Schwerionenforschung (GSI)

Impressionen von der Besichtigung des GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, Darmstadt, gemeinsam mit den Partnerclubs aus Frankfurt und Wiesbaden.

Nach der Begrüßung durch L. Hennemann und Dr. Ingo Peter , Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit GSI, referierte Prof. Paolo Giubellino , Wissenschaftlicher GF von GSI und FAIR. Er gab einen Überblick über die Forschungsarbeit bei GSI und FAIR mit Schwerpunkt auf den Highlights der neuen Beschleunigeranlage FAIR. Nach einer Rundfahrt über die wahrscheinlich spannendste Baustelle der Region mit Einblick in die aktuellen Bautätigkeiten führten Rundgänge zur Ionenquelle , dem Linearbeschleuniger , dem Krebstherapieplatz und dem Detektor Hades. 

Fotos: mas-foto@t-online.de